Gemeinschaftliches Reinigen in Schalke SPD Schalke, Schalker Nachbarschaft sowie die interkulturelle Nachbarschaft unterstützt durch EHAP reinigen gemeinsam

Schalke putzt sich raus!

GE-putzt Gemeinschaftsaktion Spielplatz reinigen in Schalke

SPD OV-Schalke reinigt in Kooperation mit dem
Verein Schalker Nachbarschaft, der Interkulturellen Nachbarschaft unterstützt durch EHAP am 17.03.18 ab 10:00 Uhr
den Spielplatz am Kußweg

Zu GE-putzt am 17.03.18 wird in Schalke wieder ein Spielplatz gereinigt.
Es wird der Spielplatz am Kußweg (Ecke Grenzstr.) gemeinsam von der SPD Schalke, dem Verein Schalker Nachbarschaft und neu dazugekommen, die Interkulturelle Nachbarschaft unterstützt durch EHAP, gereinigt.
Ab 10 Uhr werden alle Akteure den Spielplatz für die Kinder herrichten.
Silke Ossowski und Ralf Hauk, die Schalker SPD-Stadtverordneten: „Wir unterstützen gerne wieder unsere gemeinsame Aktion. Wir freuen uns auch, dass erstmalig auch Menschen aus Herkunftsländern wie Bulgarien, Rumänien und Syrien mitmachen.
Das Mitmachen von rumänischen, bulgarischen, arabischen, türkischen und deutschen großen und kleinen HelferInnen macht deutlich, wie gerne sich alle gemeinsam für diesen Stadtteil einsetzen wollen. Venetia Harontzas, Schalker SPD Bezirksverordnete: „Auch gemeinsames Reinigen fördert das Gemeinschaftsgefühl und baut Sympathie und Vertrauen auf. Darüber freuen wir uns sehr“, so die drei KommunalpolitikerInnen.
GE-putzt ist zwar nur einmal jährlich, aber allen Bürgerinnen und Bürgern, egal ob Groß oder Klein, sollte es ein Anliegen sein, unsere Spielplätze für die Kinder sauber zu halten! Die Spielplatzsaison soll für die Kinder beginnen. Die wenigen Grünflächen in Schalke sollten zum gefahrlosen Spielen einladen.“

Hüriyet Yilmaz, Mitorganisatorin: „Unsere Gemeinschaftsaktion gab es bereits mit viel Erfolg in den letzten Jahren. Wir als Spielplatzpaten vor Ort bitten alle, die Spielplätze von Müll, Hundedreck und anderen Dingen sauber zu halten. Unsere Gemeinschaftsaktion macht deutlich, die Menschen möchten, unabhängig von Herkunft, Kultur und Sprache, friedlich gemeinsam in dieser Stadt zusammenleben.“

Alle Akteure stehen zu dem Termin auch gerne den Schalker Bürgerinnen und Bürgern zu Gesprächen und Anregungen zur Verfügung.
Weitere Helfer/Helferinnen, ob groß oder klein, sind herzlich willkommen!

Ralf Hauk
Vorsitzender SPD OV-Schalke