Presse

Silke Ossowski wiedergewählt (Pressemitteilung zur ASF Delegiertenkonferenz)

Die ASF Vorsitzende Gelsenkirchen wurde im Amt bestätigt

Auf der Delegiertenkonferenz der sozialdemokratischen Frauen (ASF) in Gelsenkirchen wurde Silke Ossowski zum dritten Mal für weitere zwei Jahre einstimmig zur Vorsitzenden wiedergewählt.

Einstimmig wiedergewählt wurden auch als ihre Stellvertreterinnen Venetia Harontzas sowie Angelika Hoffmann.
Iris Schappert als Schriftführerin und Monika Ruczinski als Stellvertreterin wurden ebenfalls einstimmig wiedergewählt.

Als Beisitzerinnen komplettieren den neu gewählten Vorstand der ASF Gelsenkirchen:
Ramona Fath, Annegret Gertzen, Doris Harontzas, Eleonore Huch,
Martina Krause, Veronika Liebenow, Ingrid Ruberg, Anette Schäfer, Ayse Schwitz,
Marion Thielert und Andrea Zielinski.

Silke Ossowski: „Ich freue mich auf die Aufgabe weitere zwei Jahre frauenpolitisch und damit auch gesellschaftspolitisch die Geschicke der sozialdemokratischen Frauen zu begleiten. Unsere frauenpolitischen Vorstellungen und Forderungen sollen nicht ungehört bleiben.
Wir werden in den nächsten zwei Jahren, als engagierte Frauen, im Bereich der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Aufgabenschwerpunkte setzen. Das ist unserer Auffassung nach wesentlich für eine moderne Gleichstellungspolitik und unabdingbar für moderne Familienpolitik. Partnerschaftliche Teilung von Erwerbsarbeit und familiärer Sorge ist der Weg in die Zukunft.“

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift_Ossowski
Silke Ossowski
ASF UB-Vorsitzende Gelsenkirchen