„Allgemeine öffentliche Sicherheit und Ordnung- das Aufgabenspektrum bei der Gelsenkirchener Stadtverwaltung“

Montagmorgenschulung am 02.10.2017

Silke Ossowski, ASF-Unterbezirksvorsitzende und Leiterin der SGK-Seminare der Montagmorgenschulung lädt am Montag, den 02.10.17 in die AWO-Schalke, Begegnungszentrum, Grenzstr.47 ab 10:00 Uhr zur Montagmorgenschulung ein. Referent ist Herr Waldemar Kinzel stellvertretender Abteilungsleiter im Referat Allgemeine öffentliche Sicherheit und Ordnung und Teamleiter des Teams Gefahrenabwehr bei der Stadt Gelsenkirchen.

„Allgemeine öffentliche Sicherheit und Ordnung- das Aufgabenspektrum bei der
Gelsenkirchener Stadtverwaltung“

Silke Ossowski: „Die Gesellschaft befindet sich in einem rasanten Wandel. Menschen unterschiedlicher Herkunft, unterschiedlicher Kulturen, Religion und Sprachen leben in Gelsenkirchen in den verschiedenen Stadtteilen. Damit das gemeinschaftliche Zusammenleben gelingt bedarf es natürlich der Einhaltung von Regeln. Diese Regeln gelten für alle Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt.“

Herr Kinzel wird deutlich machen, wie groß das Aufgabenspektrum und die Anforderungen im Zusammenhang mit der öffentlichen Sicherheit und Ordnung geworden sind.

„Sozialer Frieden und friedliches Zusammenleben sind unabdingbar für eine positive Entwicklung in Gelsenkirchen. Je früher ein verständnisvolles Miteinander erlernt wird umso besser, dazu gehört sowohl das Aufklären, als natürlich auch das Überprüfen der Einhaltung dieser Regeln“, so Silke Ossowski weiter.