Presse

GEputzt 2015 – Wir waren dabei!

Der SPD OV-Schalke beteiligte sich in Kooperation mit dem LaLok an der Aktion GE-putzt und nahm sich den Spielplatz Europäisches Haus am Hüttweg vor und fand……wenig Müll!

IMG_0477

Pünktlich um 10:00 Uhr trafen sich alle Beteiligten am Spielplatz und staunten nicht schlecht über die relative Sauberkeit der Anlage.

Ralf Hauk, Vorsitzender: „ Dass wir nach einer Stunde den Platz schon gereinigt hatten, haben wir in all den Jahren noch nicht erlebt.
Selbst die leider sonst üblichen Tretminen (Hundeköttel) fanden sich kaum (3) und die auch nur im Straßenbegleitgrün außerhalb des Spielplatzes.

Nur die auf der gegenüber liegenden Straßenseite illegal entsorgte Polstergarnitur trübte das positive Gesamtbild. Gelsendienste nahm diese aber völlig unbürokratisch auch noch mit. Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit!

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch bei den fleißigen Helfer/innen für die geleistete Arbeit und allen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen für die relative Sauberkeit des Spielplatzes.“