Presse

Gemeinschaftsaktion des SPD OV-Schalke und der Schalker Nachbarschaft

GE-putzt 2.0 – da ging noch was!

Nach dem Spielplatz Hüttweg kam jetzt der Spielplatz Kußweg dran

Gemeinschaftsaktion Reinigung Spielplatz Kußweg am 18.04.15 war erfolgreich

Dieses Fazit ziehen Hüriyet Yilmaz, die Ansprechpartnerin für die Schalker Nachbarschaft sowie Silke Ossowski und Ralf Hauk, die beiden Schalker SPD Stadtverordneten.

IMG_0507

Unsere gemeinsame Aktion am 18.04.15 war genauso erfolgreich wie bereits 2014.

Mit den vielen Helferinnen und Helfern (18), angefangen bei den Kleinsten, kamen wir mit der Reinigung schnell voran und hatten bei dem schönen Wetter auch noch eine Menge Spaß. Wir werden uns überlegen, diese Aktion mehrmals im Jahr zu machen, nicht nur weil wir die Spielplatzpaten sind, sondern um die Nutzer des Spielplatzes zu sensibilisieren, wie wichtig die Sauberkeit für gefahrloses Spielen ist“, so Hüriyet Yilmaz. Silke Ossowski und Ralf Hauk: „Anwohner kamen auf einen Plausch vorbei und fanden unsere zusätzliche Aktion gut.“