Schalke putzt sich raus!

SPD Schalke und Schalker Nachbarschaft reinigen gemeinsam – GE-putzt Gemeinschaftsaktion Spielplatz reinigen in Schalke

SPD OV-Schalke reinigt in Kooperation mit dem Verein Schalker Nachbarschaft am 25.03.17 ab 10:00 Uhr den Spielplatz am Kußweg

Auch zu GE-putzt am 25.03.17 wird in Schalke wieder ein Spielplatz gereinigt.
Es wird der Spielplatz am Kußweg (Ecke Grenzstr.) gemeinsam von der SPD Schalke und dem Verein Schalker Nachbarschaft gereinigt. Ab 10 Uhr werden alle Akteure den Spielplatz für die Kinder herrichten. Silke Ossowski und Ralf Hauk, die Schalker SPD-Stadtverordneten: „Wir unterstützen gerne wieder unsere gemeinsame Aktion mit dem Verein Schalker Nachbarschaft. GE-putzt ist zwar nur einmal jährlich, aber allen Bürgerinnen und Bürgern, egal ob Groß oder Klein, sollte es ein Anliegen sein, unsere Spielplätze für die Kinder sauber zu halten! Die Spielplatzsaison soll für die Kinder beginnen. Die wenigen Grünflächen in Schalke sollten zum gefahrlosen Spielen einladen.“ Hüriyet Yilmaz von der Schalker Nachbarschaft: „Unsere Gemeinschaftsaktion gab es bereits mit viel Erfolg in den letzten Jahren. Wir als Spielplatzpaten vor Ort bitten alle, die Spielplätze von Müll, Hundedreck und anderen Dingen sauber zu halten.“
Die Stadtverordneten Silke Ossowski, Ralf Hauk und die Bezirksverordnete Venetia Harontzas stehen zu dem Termin auch gerne den Schalker Bürgerinnen und Bürgern zu Gesprächen und Anregungen zur Verfügung.
Weitere Helfer/Helferinnen, ob groß oder klein, sind herzlich willkommen!