Presse

Montagmorgenschulung am 04.09.2017

Silke Ossowski, ASF-Unterbezirksvorsitzende und Leiterin der SGK-Seminare der Montagmorgenschulung lädt am Montag, den 04.09.17 in die AWO-Schalke, Begegnungszentrum, Grenzstr.47 ab 10:00 Uhr zur Montagmorgenschulung ein. Referenten sind Frau Johanna Kari, Herr Michael Fischer und Herr Daniel Pieper, Mitarbeiter der Abfallberatung von Gelsendienste in Gelsenkirchen.

Thema der Veranstaltung:
„Komplexe Aufgaben der Abfallberater
bei Gelsendienste“

Zum Thema Abfallwirtschaft hat sich das neue Team bei Gelsendienste als Referenten am 04.09.17 zur Verfügung gestellt.

Silke Ossowski: „In unserer Veranstaltung geht es rund um das Thema Abfallentsorgung, vom Sperrmüll, illegalen Müllecken bis zum unterschiedlichen Abfallentsorgungsverhalten der Bürger*innen.“

Innovativer Ansatz: Das Team will zukünftig gezielt vor Ort nicht nur auf Märkten oder Veranstaltungen präsent sein, sondern auch in Kitas und Schulen informieren. Über die in Gelsenkirchen vielfach kostenlosen Entsorgungsmöglichkeiten wird ebenso informiert wie über Müllvermeidung.
„Ich freue mich, dass Gelsendienste einen derartigen, neuen Service anbieten. Wir Bürger*innen sehen zwar alle, wenn es hakt, d.h., wenn Abfall nicht ordnungsgemäß entsorgt wird, aber die Aufgabenfülle, die dahintersteckt, nehmen wir nicht wahr. Auch der Ansatz, bereits die Kleinsten zu sensibilisieren ist gut. Je früher der korrekte Umgang mit Abfall erlernt wird umso besser.“

Frau Kari und die Herren Piper und Fischer werden uns umfassend über das neue Angebot in Gelsenkirchen informieren.
Interessierte Frauen sind herzlich eingeladen.